Sozialrechtliche Leistungen für Krebspatient*innen

Im Therapieverlauf kann es notwendig werden, sozialrechtliche Leistungen in Anspruch zu nehmen. In der Regel kennt man sich damit aber nicht automatisch aus und ist durch die Krankheit beeinträchtigt bzw. die Angehörigen müssen sozialrechtlich ins kalte Wasser springen. Der Krebsinformationsdienst bietet zu dem Thema ein kostenloses Webinar an, in dem erklärt wird, was wem wie und wann zusteht.

Das Webinar “Haushaltshilfe, Krankengeld & Co. Was steht mir zu? Sozialrechtliche Leistungen für Krebspatientinnen und -patienten” finde statt diesen Donnerstag 17. März von 16 bis 18 Uhr statt.

Hier geht es zur Anmeldung

Weitere Beiträge

Strube Stiftung – neues Video erschienen

Dieses Mal ging es um das Thema "Teilnahme an klinischen Studien". Mit zielGENau-Vorständin Nicoline Ehrhardt und nNGM-Wissenschaftler Dr. Matthias Scheffler.

Genetisches Tumorrisiko ermitteln

War mein Lungenkrebs erblich bedingt? Haben meine Kinder ebenfalls ein Risiko zu erkranken? Ein Forschungsprojekt will diese Fragen klären und sucht Teilnehmer.

zielGENau auf dem DKK

Der Deutsche Krebskongress (DKK) findet alle zwei Jahre statt. 2024 war es wieder so weit und zielGENau war dieses Mal mit dabei!