Aufzeichnung online

Eines der Zielgenau-Ziele ist “Gesundheitskompetenz”. Das heißt, dass Patienten Wissen über ihre Erkrankung aufbauen, wie sie am besten laut Experten-Empfehlungen aktuell zu behandeln ist und welche Optionen über die Leitlinien hinaus zur Verfügung stehen. Dafür organisieren wir Webinare, den Anfang des Jahres 2021 machte KRAS, das ROS1-Patiententreffen und das ALK-Webinar vom 22. April 2021.

Referent Dr. Petros Christopoulos aus Heidelberg hat sich viel Zeit genommen, um mit seinem Vortrag und anschließendem Q&A Patientenfragen zu beantworten. Er ist Privat-Dozent, Hämatologe und Onkologe an der Thoraxklinik Heidelberg und dort er zuständig für die Wissenschaftskoordination Thoraxonkologie

Unter diesem Link hier geht es zur Aufzeichnung des Webinars.

Weitere Beiträge

Strube Stiftung – neues Video erschienen

Dieses Mal ging es um das Thema "Teilnahme an klinischen Studien". Mit zielGENau-Vorständin Nicoline Ehrhardt und nNGM-Wissenschaftler Dr. Matthias Scheffler.

Genetisches Tumorrisiko ermitteln

War mein Lungenkrebs erblich bedingt? Haben meine Kinder ebenfalls ein Risiko zu erkranken? Ein Forschungsprojekt will diese Fragen klären und sucht Teilnehmer.

zielGENau auf dem DKK

Der Deutsche Krebskongress (DKK) findet alle zwei Jahre statt. 2024 war es wieder so weit und zielGENau war dieses Mal mit dabei!