Aufzeichnung online

Eines der Zielgenau-Ziele ist “Gesundheitskompetenz”. Das heißt, dass Patienten Wissen über ihre Erkrankung aufbauen, wie sie am besten laut Experten-Empfehlungen aktuell zu behandeln ist und welche Optionen über die Leitlinien hinaus zur Verfügung stehen. Dafür organisieren wir Webinare, den Anfang des Jahres 2021 machte KRAS, das ROS1-Patiententreffen und das ALK-Webinar vom 22. April 2021.

Referent Dr. Petros Christopoulos aus Heidelberg hat sich viel Zeit genommen, um mit seinem Vortrag und anschließendem Q&A Patientenfragen zu beantworten. Er ist Privat-Dozent, Hämatologe und Onkologe an der Thoraxklinik Heidelberg und dort er zuständig für die Wissenschaftskoordination Thoraxonkologie

Unter diesem Link hier geht es zur Aufzeichnung des Webinars.

Weitere Beiträge

Zielgenau bei Vision Zero 2021

Zielgenau-Mitglieder waren mit bei einem Workshop vertreten / Vortrag von Bärbel Söhlke in der Session "Rote Karte dem Lungenkrebs"

Patientenumfrage zum Leben mit Nebenwirkungen

Wir vom Verein Zielgenau e. V. möchten wissen, wie es Ihnen / euch wirklich geht unter der Therapie mit einem TKI.

Highlights vom amerikanischen Krebskongess

Was gab es Neues vom Krebskongress ASCO für Lungenkrebspatient:innen? Ärzte vom CIO Köln berichten im Webinar und beantworten Fragen.