Umfrage von Lung Cancer Europe

Lung Cancer Europe (LuCE), eine Dachorganisation der europäischen Lungenkrebs-Organisationen, hat eine große Online-Patientenbefragung gestartet. Ziel der Umfrage ist es, den Behandlungsweg von Lungenkrebspatienten zu erfassen und daraus Verbesserungsvorschläge abzuleiten. Die Umfrage ist auch für Deutschland verfügbar und läuft noch bis zum 10. Juli. Zielgenau ist Mitglied bei LuCE und unterstützt die Befragung. Denn es ist wichtig, dass auch möglichst viele deutsche Betroffene teilnehmen.

Die Umfrage ist auf Deutsch und innerhalb von ca. 10 Minuten gemacht. Die Ergebnisse werden später in diesem Jahr veröffentlicht. Für Deutschland erhalten wir eine gesonderte Auswertung, sodass die deutschen Patientengruppen diese Ergebnisse aktiv für die Arbeit nutzen können.

Mit diesem Link gelangen Sie direkt zur Umfrage.

Noch ein Tipp: Wer in der Umfrage zur vorherigen Seite zurückkehren möchte, bitte nur per Klick auf das Feld “Zurück” am Ende der jeweiligen Umfrageseite. Wird im Browser auf Zurück geklickt, kann es passieren, dass man die Umfrage von vorne beginnen muss.

Weitere Infos unter: www.lungcancereurope.eu/

Weitere Beiträge

zielGENau auf dem DKK

Der Deutsche Krebskongress (DKK) findet alle zwei Jahre statt. 2024 war es wieder so weit und zielGENau war dieses Mal mit dabei!

Deutsche Krebshilfe Medaille für Bärbel Söhlke

Auszeichnung ihrer wichtigen Arbeit für das Patienten-Netzwerk zielGENau.

nNGM-Wissenschaftler geehrt

Professor Dr. Reinhard Büttner, Professor Dr. Jürgen Wolf und Professor Dr. Roman Thomas wurden mit dem Deutsche Krebshilfe Preis ausgezeichnet.