OncoEducation – Neues Video verfügbar

Neues Video zum Thema “Krebstherapie: Zielgerichtete Therapie II” verfügbar.

Priv.-Doz. Dr. Matthias Scheffler, ist Onkologe in der Klinik I für Innere Medizin der Uniklinik Köln und spezialisiert auf zielgerichtete Therapien. Auf seinem Youtube-Kanal OncoEducation – Capturing Cancer vermittelt er dieses hochkomplexe onkologische Feld seinen Zuschauer:innen kurzweilig und immer am Puls der Forschung. Der Kanal richtet sich an (junge) Ärzt:innen, aber auch interessierte Patient:innen können viel über zielgerichtete Therapien, Wirkweisen und Forschungsausblicke im Allgemeinen und über ihre eigene Treibermutation im Speziellen lernen.

 

 

Weitere Beiträge

zielGENau-Vorstand wiedergewählt

Auf der Mitgliederversammlung am 20. Juni 2024 wurde der 7-köpfige Vorstand wiedergewählt.

Strube Stiftung – neues Video erschienen

Jetzt verfügbar: das letzte Video der Reihe mit Nicoline Ehrhardt von zielGENau und nNGM-Wissenschaftler Dr. Matthias Scheffler mit dem Titel: "Was, wenn bei einer zielgerichteten Therapie Resistenzmutationen auftreten?"

Neues vom ASCO

Patients Today: zielGENau-Vorständin Michaela Neuenkirch sprach mit Univ.-Prof. Dr. med. Annalen Bleckmann über Neuigkeiten vom internationalen Krebskongress ASCO.