OncoEducation – Neues Video verfügbar

Neues Video zum Thema “Krebstherapie: Zielgerichtete Therapie II” verfügbar.

Priv.-Doz. Dr. Matthias Scheffler, ist Onkologe in der Klinik I für Innere Medizin der Uniklinik Köln und spezialisiert auf zielgerichtete Therapien. Auf seinem Youtube-Kanal OncoEducation – Capturing Cancer vermittelt er dieses hochkomplexe onkologische Feld seinen Zuschauer:innen kurzweilig und immer am Puls der Forschung. Der Kanal richtet sich an (junge) Ärzt:innen, aber auch interessierte Patient:innen können viel über zielgerichtete Therapien, Wirkweisen und Forschungsausblicke im Allgemeinen und über ihre eigene Treibermutation im Speziellen lernen.

 

 

Weitere Beiträge

Strube Stiftung – neues Video erschienen

Dieses Mal ging es um das Thema "Teilnahme an klinischen Studien". Mit zielGENau-Vorständin Nicoline Ehrhardt und nNGM-Wissenschaftler Dr. Matthias Scheffler.

Genetisches Tumorrisiko ermitteln

War mein Lungenkrebs erblich bedingt? Haben meine Kinder ebenfalls ein Risiko zu erkranken? Ein Forschungsprojekt will diese Fragen klären und sucht Teilnehmer.

zielGENau auf dem DKK

Der Deutsche Krebskongress (DKK) findet alle zwei Jahre statt. 2024 war es wieder so weit und zielGENau war dieses Mal mit dabei!