Neuer Vorstand gewählt

Am 2. Juni 2022 fand die Mitgliederversammlung von Zielgenau e. V. statt. Sieben Vorstände wurden gewählt, damit ist der Vereinsvostand wieder vollzählig und umfasst folgende Mitglieder:

Erste Vorsitzende: Bärbel Söhlke
Stellvertretende Vorsitzende: Nicoline Ehrhardt, Julia Hadjamu, Sabine Hatzfeld, Michaela Neuenkirch
Kassenwartin: Babsi Grassick
Schriftführerin: Heike Gantke

Die Vorstände bringen unterschiedliche berufliche Erfahrungen in die Vereinsarbeit mit ein bzw. langjährige Erfahrung als Patientenvertreter. Nicoline Ehrhardt und Sabine Hatzfeld sind zudem Admins der ALK-Gruppe, Babsi Grassick und Michaela Neuenkirch Admins der EGFR-Gruppe und Julia Hadjamu und Bärbel Söhlke Admins der ROS1-Gruppe.

Der neue Zielgenau-Vorstand

Weitere Beiträge

Stellungnahme von Zielgenau e. V. zur Rücknahme von Amivantamab (Rybrevant®) vom deutschen Markt

Amivantamab (Rybrevant®) wurde vom Hersteller Janssen-Cilag im August 2022 mit sofortiger Wirkung vom deutschen Markt genommen.

Online-Umfragen

Du findest, dein "Sie haben Krebs"-Gespräch hätte einfühlsamer ablaufen können? Und die Aufklärung war auch eher mau? Sag es. Hier.

Highlights vom amerikanischen Krebskongess

Was gab es Neues vom Krebskongress ASCO für Lungenkrebspatient:innen? Ärzte vom CIO Köln berichten im Webinar und beantworten Fragen.