Für eine personalisierte Versorgung

Prof. Wolf erläutert im Gespräch mit der Welt, wie neue Technologien in der Gendiagnostik zur Entwicklung personalisierter Therapien und zur Gründung des Netzwerkes Genomische Medizin Lungenkrebs geführt haben.

Beitrag auf welt.de, Februar 2020: https://www.welt.de/print/die_welt/article205575135/Fuer-eine-personalisierte-Versorgung.html

Weitere Beiträge

Strube Stiftung – neues Video erschienen

Dieses Mal ging es um das Thema "Teilnahme an klinischen Studien". Mit zielGENau-Vorständin Nicoline Ehrhardt und nNGM-Wissenschaftler Dr. Matthias Scheffler.

Genetisches Tumorrisiko ermitteln

War mein Lungenkrebs erblich bedingt? Haben meine Kinder ebenfalls ein Risiko zu erkranken? Ein Forschungsprojekt will diese Fragen klären und sucht Teilnehmer.

zielGENau auf dem DKK

Der Deutsche Krebskongress (DKK) findet alle zwei Jahre statt. 2024 war es wieder so weit und zielGENau war dieses Mal mit dabei!