Beitrag über das CIO vom 7.2.23

In der WDR Service Zeit vom 7.2.2023 geht es ab Minute 8:20 um zielgerichtete Therapien.

Interviewt werden Prof. Dr. Jürgen Wolf, Facharzt für Innere Medizin, Hämatoonkologie und Ärztlicher Leiter des Centrums für Integrierte Onkologie (CIO), und eine Patientin, die mit zielgerichteter Therapie sehr gut fährt.

Der Beitrag lässt sich hier aufrufen und ist noch bis zum 7.02.2024 verfügbar.

Weitere Beiträge

Strube Stiftung – neues Video erschienen

Dieses Mal ging es um das Thema "Teilnahme an klinischen Studien". Mit zielGENau-Vorständin Nicoline Ehrhardt und nNGM-Wissenschaftler Dr. Matthias Scheffler.

Genetisches Tumorrisiko ermitteln

War mein Lungenkrebs erblich bedingt? Haben meine Kinder ebenfalls ein Risiko zu erkranken? Ein Forschungsprojekt will diese Fragen klären und sucht Teilnehmer.

zielGENau auf dem DKK

Der Deutsche Krebskongress (DKK) findet alle zwei Jahre statt. 2024 war es wieder so weit und zielGENau war dieses Mal mit dabei!