Montag ist Patiententag!

Das CIO Köln bietet eine wöchentliche Informationsveranstaltung zu spannenden Entwicklungen in der Onkologie an: mal sehr speziell zu einer bestimmten Krebserkrankung – mal übergreifend und interessant für viele.

Nach einer Einführung in das Thema durch die Krebsexperten des CIO können Patienten Fragen stellen.

Folgende Veranstaltungen sind für unsere Patientengruppe interessant:

Montag, 17. Januar 2022, 17.00 Uhr
Der pathologische Befund – was steht drin und was bedeutet es?
Univ.-Prof. Dr. Reinhard Büttner, Direktor des Instituts für Allgemeine Pathologie und Pathologische Anatomie

Montag, 31. Januar 2022, 17.00 Uhr
Hirnmetastasen: Diagnostik und Behandlung
Univ.- Prof. Dr. med. Maximilian I. Ruge, Leiter der Onkologischen Stereotaxie und Radiochirurgie, Stellvertretender Direktor der Klinik für Stereotaxie und Funktionelle Neurochirurgie, Zentrum für Neurochirurgie an der Uniklinik Köln

Montag, 7. Februar 2022, 17.00 Uhr
Lungenkrebs – neue Therapien für die frühen Stadien 1 bis 3
Priv.-Doz. Dr. Matthias Scheffler, Facharzt für Innere Medizin/Hämatologie/Onkologie und Ärztliche Leitung Molekulares Tumorboard (MTB) CIO ABCD  an der Klinik 1 für Innere Medizin der Uniklinik Köln

Infos und Anmeldung sowie Zugriff auf alle weiteren und aufgezeichnete Beiträge findet ihr unter diesem Link.

Weitere Beiträge

Frag die Patienten

Eine neue Umfrageplattform für Patienten und Wissenschaftler ist gestartet.

Webinar-Aufzeichnungen verfügbar

Webinar verpasst? Kein Problem. Hier sind die Aufzeichnungen von 2021.

Zielgenau bei Vision Zero 2021

Zielgenau-Mitglieder waren mit bei einem Workshop vertreten / Vortrag von Bärbel Söhlke in der Session "Rote Karte dem Lungenkrebs"