Montag ist Patiententag!

Das CIO Köln bietet eine wöchentliche Informationsveranstaltung zu spannenden Entwicklungen in der Onkologie an: mal sehr speziell zu einer bestimmten Krebserkrankung – mal übergreifend und interessant für viele.

Nach einer Einführung in das Thema durch die Krebsexperten des CIO können Patienten Fragen stellen.

Folgende Veranstaltungen sind für unsere Patientengruppe interessant:

Montag, 14. Juni 2021, 17.00 Uhr
Studien verstehen und bewerten – Tipps für medizinische Laien
Prof. Dr. Nicole Skoetz, Leiterin der Gruppe „Cochrane Cancer“ des Cochrane Collaboration-Netzwerks, Klinik 1 für Innere Medizin an der Uniklinik Köln

Montag, 28. Juni 2021, 17.00 Uhr
Wenn Hände & Füße kribbeln – was kann ich tun bei Polyneuropathie?

Jane Kersten (B.A.) und Stefanie Siebert (M.A.), Sportwissenschaftlerinnen in der AG Onkologische Bewegungsmedizin im CIO der Uniklinik Köln.

Vom 5. Juli bis 17. August 2021 – Sommerpause / keine Veranstaltung

Infos und Anmeldung sowie Zugriff auf alle weiteren und aufgezeichnete Beiträge findet ihr unter diesem Link.

Weitere Beiträge

Zielgenau bei Vision Zero 2021

Zielgenau-Mitglieder waren mit bei einem Workshop vertreten / Vortrag von Bärbel Söhlke in der Session "Rote Karte dem Lungenkrebs"

Patientenumfrage zum Leben mit Nebenwirkungen

Wir vom Verein Zielgenau e. V. möchten wissen, wie es Ihnen / euch wirklich geht unter der Therapie mit einem TKI.

Highlights vom amerikanischen Krebskongess

Was gab es Neues vom Krebskongress ASCO für Lungenkrebspatient:innen? Ärzte vom CIO Köln berichten im Webinar und beantworten Fragen.